© Eberhard Köhler
Eberhard Köhler

Foto-, Video und Audio-Galerie

Durch Klicken auf eines der Bilder öffnen Sie ein Video (Auflösung: ca. 960 Pixel-horizontal, optimiert für Tablet-Größe)

Besinnliches: “Weisheiten aus aller Welt”
Kopter-Flüge „Die Welt aus der Vogelperspektive“
In meiner Galerie präsentiere ich Ausschnitte aus meinen Multivisions-Vorträgen und AudioVisions(AV)-Schauen die bis ins Jahr 1980 zurück gehen – gewissermaßen das fotografische „Vermächtnis“ meiner Reisen. Die einzelnen AV-Beiträge dokumentieren somit eine Zeitspanne von inzwischen über vierzig Jahren in der sich die Fotografie, die AV-Möglichkeiten und die Welt sehr verändert haben. Manche ältere AV-Schau würde man heute anderst gestalten, doch habe ich den Stil der jeweiligen Zeit meist unverändert belassen. In einzelnen Serien stelle ich die Veränderungen der besuchten Orte sogar direkt gegenüber – „damals“ (mit digitalisierten Dias) und „heute“. Irgendwann kamen Film-Sequenzen dazu, die heute als selbstverständ- liche Bestandteile in Multivisions-Schauen gelten. Inzwischen werden meine Serien sogar mit Kopter-Aufnahmen bereichert. Mit diesen Beiträgen möchte ich Sie als Besucher unterhalten und stimmungsvoll, manchmal meditativ, auf meine früheren Reisen mit nehmen. Ich hoffe, Sie haben Spaß daran und freue mich auch über einen kritischen Kommentar von Ihnen (Email siehe unter „Kontakt & Vita“). Ein wesentlicher Bestandteil meiner AV-Schauen, um die Atmosphäre der gezeigten Orte zu charakterisieren, sind selbst aufgenommene Töne und Geräusche, aber vor allem die verwendete Musik. Da ich hiermit keine kommerziellen Absichten verfolge, gehe ich davon aus, dass ich die gewählte Musik verwenden darf (so wie dies auch beim Hoch- laden auf YouTube erlaubt ist) und verweise am Ende der jeweiligen AV-Schau immer werbewirksam auf die Titel. Sollten rechtliche Bedenken angemeldet werden die mit Kosten verbunden wären, würde ich die Inhalte dieser Seite umgehend löschen.
zum Seitenanfang zum Seitenanfang
London Italien Portugal Spanien Andalusien Spanien Kastilien Türkei Tunesien Naher Osten Delhi Süd-Indien Himalaya (Ladakh, Nepal) Myanmar Rakhine Thailand Laos Kambodscha Mexiko